Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: V. A.

Titel: Kinder der Nacht (O.S.T.)

Nun ist auch der Soundtrack zum Ende dieses Jahres auf Video erscheinenden Neo-Goth-Splatterstreifen Kinder der Nacht erhältlich. Kann ich die grundsätzliche Idee eines solchen Films nur unterstützen und gutheißen muß ich den Soundtrack jedoch eindeutig kritisieren. Selten habe ich einen dermaßen lieblos gestalteten Sampler gehört. Erster Kritikpunkt wäre die Tatsache, daß ca. 80% der vertretenen Bands aus dem Hause Off Beat/ Westcom/ NovaTekk stammen (Wozu Lizenzgebühren zahlenü, was sich eindeutig negativ auf die Homogenität der Kopplung auswirkt. Mein zweiter Kritikpunkt wäre, wo denn zum Teufel die wirklichen Goth-Bands sind, die ja eigentlich sehr gut zu dem Film gepaßt haben. Mit der Ausnahme der wirklich genialen Malochia (Resist) herrscht hier nämlich Ebbe. Ich für meinen Teil hätte mir einen ausgewogenen Sampler gewünscht, will heißen, eine Mixtur aus guten Electro- und Goth-Tracks. Was eine Band wie Heavy Water Factory auf der CD verloren hat, bleibt mir schleierhaft. Positiv erwähnen möchte ich noch die beiden Exklusivtracks Nightchild vom Oberkrachmacher Pierrepoint und Black Widow vom Ruhrpottszeneurgestein Myk Jung alias Nice Gods Bleed. Apropos Myk Jung: das kultige No Excuse von MykÔÇÖs Kultcombo The Fair Sex wurde auch noch mitgekoppelt, was ich wiederum echt lobenswert finde! Nun denn, schade, daß der Gesamteindruck der Compilation so fad ausgefallen ist, der Rahmen eines Soundtracks für einen echten Szenefilm ist ja mehr als reizvoll und hätte auch besser genutzt werden können! Nichtsdestotrotz sollte man sich den Film auf jeden Fall mal zulegen beziehungsweise anschauen! Solche Projekte müssen einfach unterstützt werden!

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

V. A.

Cover Classics

/5

V. A.

Warped Tour '99

/5

V. A.

Call On The Dark / "Death Is Just The Beginning IV"

/5

V. A.

When The Sun Settles Down II / "Dreams In The Witchhouse" / "Gothicrock II" DCD

/5

V. A.

Cosmic Flight (GermanyÔÇÖs Psychedelic Trance Vol. 1)

/5

V. A.

Call On The Dark / Death Is Just The Beginning IV

/5

V. A.

When The Sun Settles Down II / Dreams In The Witchhouse / Gothicrock II DCD

/5

V. A.

Only Death Is Real Vol. 3

/5

Soulbound

obsYdian

/5

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS