Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: V. A.

Titel: Electrocity Vol. 12

Bei Compilations, die in zweistellige Ausgabennummern vorstoßen, beschleicht mich immer so ein komisches Gefühl und die grausige Abzock-Hand von Bravo Hits oder den englischen “Now That’s What I Call Good Music”, die schon ungefähr eine halbe Hundertschaft mobilisiert haben, streckt sich nach mir aus. Immerhin braucht man als Rezensent das Konzept nicht mehr vorzustellen. Wie gehabt gibt es Elektronisches, und das größtenteils ohne Beteiligung von mainstreamigen Major Companies. Was Mobys “Body Rock” auf der Compilation zu suchen hat, ist mir nicht klar. Klar, cooler Track, aber meiner Ansicht nach doch ein stilistischer Bruch neben Mesh, Front Line Assembly, Armageddon Dildos und E-Craft. Aber egal, Stilbrüche an sich sind eine horizonterweiternde Sache. Auf den gehypten elektronischen Sondermüll von Hotei hätte man aber wirklich verzichten können. Aber noch mal egal, Sampler stehen und fallen mit der Tracklist, also schaut sie euch gut an. Meine persönliche Entdeckung sind Mandalay, die mit “Beautiful” eine synthetische, träumerische Pop-Muschel geknackt haben, in der eine Perle steckte.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..

Reviews

V. A.

Cover Classics

/5

V. A.

Warped Tour '99

/5

V. A.

Call On The Dark / "Death Is Just The Beginning IV"

/5

V. A.

When The Sun Settles Down II / "Dreams In The Witchhouse" / "Gothicrock II" DCD

/5

V. A.

Cosmic Flight (GermanyÔÇÖs Psychedelic Trance Vol. 1)

/5

V. A.

Call On The Dark / Death Is Just The Beginning IV

/5

V. A.

When The Sun Settles Down II / Dreams In The Witchhouse / Gothicrock II DCD

/5

V. A.

Only Death Is Real Vol. 3

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS