Review

Artist: THROBBING GRISTLE

Titel: Very Friendly ÔÇô The First Annual Report

Daß ausgerechnet die Industrial-Urväter Throbbing Gristle mal mit einer Wiederveröffentlichung zum Nice-Price (und inkl. Easy-Listening suggerierendem Artwork) auf dem ausschließlich mit solchen Nice Preis Rereleases beschäftigten Yeah-Label aufwarten, ist ein Umstand, den sich wohl kaum jemand hätte träumen lassen. Ohne es beschwören (bzw. im Archiv nachschauen) zu wollen, bin ich mir doch relativ sicher, daß “Very Friendly” ursprünglich erst Jahre nach der Auflösung der Band erschien, obwohl die Aufnahmen bereits aus dem Jahr 1975 stammen. Aber wie dem auch sein ÔÇô der 18minütige Titelsong des Albums gehört immer noch zu den Highlights (und zugleich zugänglicheren Stücken) im TG-Repertoire und hebt sich in der Art der Bearbeitung abseitiger Themen deutlich von den Legionen nachgewachsener Acts ab und macht das Album damit nicht nur für Counter Culture Archivare, die vermutlich eh bereits die Erstpressung im Schrank stehen haben, interessant und hörenswert.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Reviews

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS