Review

Artist: THOU SHALT SUFFER

Titel: Somnium

Das mittlerweile Soloprojekt von Ihsahn (vorher war Samoth noch mit von der Partie) mausert sich zu einer echten Größe. Was vor der Zeit mit Emperor noch entwicklungsfähiger Death-/Black Metal war, ist jetzt ausgelöscht und durch höchst empfehlenswerte, majestätisch gruselige Synthesizerstücke ersetzt worden. Die Stücke erzählen keine Geschichte, sie scheinen wirr und unverständlich, Texte gibt es nicht, genauso wenig wie Gesang. Zu Kindeszeiten hätte ich mich unter meiner Bettdecke vergraben und mir zu jedem Song eine Geschichte überlegt. Aber der Namensgeber hatte schon Recht, mit einem Traum während des Schlafes ist es bestens zu vergleichen. Man versteht ihn zwar nicht, empfindet aber entweder An- oder Ablehnung. Leider ist die CD für ausgiebigen Gruselspaß viel zu kurz.

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Reviews

No results found.

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS