Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: The Eternal Afflict

Titel: Katharsis

In einem für Fans und auch Skeptiker überraschenden Tempo ist es nun da, das erste Album nach knapp zehn Jahren Pause der Elektro-Gothics. Allerdings handelt es sich hier genaugenommen nicht wirklich um ihre Comeback-Scheibe. Diesen Job hat vor ein paar Wochen schon die Maxi „Godless“ übernommen, die allerdings dürften wohl nur die wenigsten kennen. Durch die dekadent geringe Auflage von nur 666 Stück wurde die Veröffentlichung zu einem Phantom, von dessen Existenz Eingeweihte zwar wussten, die aber wohl kaum jemand außerhalb des inneren Fanzirkels je zu Gesicht bekam. Schade eigentlich, auch die nur dort zu findenden Tracks und Mixe haben es durchaus in sich! Obwohl „Katharsis“ ebenso wie besagte Maxi produktionstechnisch voll auf der Höhe der Zeit ist, hat sich im Klangbild der Band nicht viel getan – Die Fans wird es sehr freuen! Noch immer lebt TEA vom charakteristischen Gesang Cyans und den extrem druckvollen Synth-Arrangements. Auch wenn alle TEA-Member ihre private Vorliebe für härtere Gitarrenmusik nicht verhehlen, ist „Katharsis“ trotzdem erfreulicherweise rein elektronisch ausgefallen und wie seinerzeit schon der bandeigene Klassiker „Trauma Rouge“ randvoll mit echten Hits. Kein halbherziger Comebackversuch des lieben Geldes wegen also, sondern ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Band.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

The Eternal Afflict

Birth Life Death

/5

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS