Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: SYRIA

Titel: Slow Night & Meanwhile (MCD)

Ich habe Syria früher immer gerne als „Pink Floyd der schwarzen SzeneÔÇØ bezeichnet, da sie mit ihren konzeptionellen und atmosphärischen Werken nicht selten die Kiffermucke-Grenze erreichten. In Ansätzen ist diese scherzhaft gemeinte Kritik immer noch geltend, wenn man die Intros und Outros der Songs begutachtet. Syria, und das war schon immer so, schwelgt gerne. Da kommt unerwartet eine cleane Gitarre, die auch zeigen will, was sie kann. Syria ist immer schön, immer geradeheraus. Und auf dem neuen Album sogar extrem humorvoll. Da setzen Swing- und Walzertakte ein, und der Rezensent (also ich) lacht mit. Gut, die zweite Hälfte des Albums hat mich nicht mehr so begeistert, da ich mal wieder beinahe eingeschlafen wäre, aber (jetzt im ernst!) dafür gibt es ja auch `ne Maxi mit wirklich interessanten Remixen des „Meanwhile“ Ohrwurms. Syria ist ÔÇô und das meine ich wirklich nicht polemisch ÔÇô zeitgemäßer geworden, obwohl es sich immer noch im weitesten Sinne um ein typisches 80er-Projekt handelt. Wer also die Sisters liebt, aber eine Stimme wie die eines Rozz Williams vorzieht, ist bei Syria gut bedient. Das soll nicht bedeuten, daß Syria den Kult- oder Genialitätsfaktor dieser Größen hätte, aber heutzutage nimmt man ja gerne an, was so einigermaßen gut klingt, oderü

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..
„Cheers – Drink My Blood” exclusive limited – 30 Jahre Sonic Seducer Kollektion – Edelstahltas..

Reviews

SYRIA

Metroland I

/5

SYRIA

Never Again (MCD)

/5

SYRIA

Yesterdays With Logical Visitors - Best Of 1993-2000

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

Combichrist

CMBCRST

/5

PAIN

I Am

/5

Mick Harvey

Five Ways To Say Goodbye

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS