Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: SWARTALF

Titel: The Golden Section

Wäre der Begriff ÔÇÜGothic Metal’ in letzter Zeit nicht durch eine überzogen pathetische Form von melodiösen Heavy Metal verwässert, so würde er die Musik von Swartalf aufs Treffendste beschreiben. Zu unheilvoll klingenden Wällen von Bombast-Sounds aus dem Sampler gesellen sich nicht minder finstere bleischwere Gitarrenriffs, unterbrochen von gelegentlichen nach vorne preschenden Ausbrüchen der Rhythmussektion. Der Gesang siedelt sich genreüblich im unteren Frequenzspektrum an (von einigen weiblichen Gesangseinlagen abgesehen). Interessanter ist da schon die Tatsache, daß die Texte auf Gedichte solch illustrer Literaten wie Marquis deSade, Lord Byron oder Swineburn zurückgehen. Auch wenn der Veröffentlichungszeit von “The Golden Section” alles andere als geschickt gewählt ist, da es sich hierbei definitiv um Musik für den Herbst handelt, ist es doch mehr als erfreulich, zu sehen, daß Goth-Metal auch noch jenseits tanzender Schatten und brennender Kometen möglich ist.

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..

Reviews

No results found.

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

Vlad In Tears

Relapse

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS