Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: SVEN V?äTH

Titel: Dein Schwei?Æ’ (MCD) / "Contact"

Nach fast zweijähriger Abstinenz meldet sich einer der beliebtesten Frankfurter Nachtgestalten (neben Talla 2 XLC) mit seinem zweiten Album bei Virgin zurück, die Rede ist natürlich von Mr. Sven Väth. Die erste Auskopplung “Dein Schweiß” aus dem neuen Werke ist zudem noch eine nach vorne (und nach hinten blickende) Veröffentlichung in die eigene musikalische Geschichte. Mit dem Track “Dein Schweiß” hat Sven Väth eine musikalische Verbeugung vor seinen damaligen Vorbildern DAF geschaffen, die es in sich hat. Er fusioniert hier gekonnt einfache, musikalische Strukturen mit einem pumpenden Beat und läßt diesen zusammen mit einem eindeutig an die DAF-Tradition erinnerten Text zu einer Symbiose in bisher nie dagewesener Schönheit heranwachsen. “Dein Schweiß” ist nur ein Puzzle-Stein aus dem “Contact”-Album, welches eines der wohl mit Abstand facettenreichsten Alben von Sven Väth geworden ist. Den Einstieg verschafft uns Mr. Väth, indem er uns als “Pathfinder” in den Dschungel der Liebe & der Musik schickt, um den stehengebliebenen “Waggon voller Geschichten” ausfindig zu machen, um im Angesicht des eigenen “Dein(es) Schweiß”, die “Smuggler” zu ermitteln, die den “Contact” herstellen sollen, um die “Safari” um “Agent P” zu vollenden. Mit “Contact” setzt er die auf “Fusion” begonnene Tradition fort, alle Spielarten elektronischer Musik in seine eigenen Klangkreationen einzubinden. Dies reicht von trancigen (“Smuggler”), technoiden (“Dein Schweiß”) über sphärische (“Strahlemann + Söhne” bis hin zu jazzigen (“Agent P.”) Augenblicken auf der Platte. Er malt auf “Contact” ein buntes musikalisches Bild, in das es sich lohnt einzutauchen, und die Reise, die er mit seiner Musik uns schenkt, anzunehmen & sich treiben zu lassen. “Contact” ist ohne Zweifel ein grandioser Meilenstein in Sachen zeitgenössischer, moderner und innovativer elektronischer Musik, wie sie nur ein Herr Sven Väth herbeizuzaubern vermag!

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Sonic Seducer 03/2024 + CD: Leaves Eyes – Myths Of Fate – (exklusiv Track!) + Depeche Mode + Einstü..
Sonic Seducer 03/2024 + CD: Depeche Mode “Memento Mori Tour”-4 Seiten live 2024-exklusive Fotos, Le..
Sonic Seducer 02/2024 + CD: Hell Boulevard (exklusiv Track!) + Rammstein + Lord Of The Lost + Eisbre..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bun..

Reviews

SVEN V?äTH

Fire

/5

Loreena McKennitt

The Road Back Home

/5

Midas Fall

Cold Waves Divide Us

/5

Hell Boulevard

Requiem

/5

KIRLIAN CAMERA

Radio Signals For The Dying

/5

Illumishade

Another Side Of You

/5

JOACHIM WITT

Fels in der Brandung

/5

WISBORG

Wisborg

/5

NEW MODEL ARMY

Unbroken

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS