Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: SUNTERRA

Titel: Reborn

Sunterra „Reborn“

(NRT-Records/oomoxx media)
Verschiedene Stilrichtungen zu verschmelzen, ist ein beliebter Trend geworden, durch welchen äußerst merkwürdige Genrebezeichnungen entstehen können. Sunterra sind eine dieser Gruppen, die musikalische Wurzeln verflechten, nicht aber weil es der Trend so will oder weil es die Verkaufszahlen steigern könne, sondern vielmehr, weil sie es schon immer so machten und damit ihren Sound definierten. Nach zehn Jahren Pause fühlen sie sich mit dem Minialbum „Reborn“ wahrhaft wiedergeboren und führen ihre Arbeit von damals fort. „Reign Supreme“ brettert schon mal ordentlich in Richtung Metal, während „Shadow In The Dark“ sehr experimentell elektronisch klingt. Die Growls von Carlos und der zarte Gesang von Lilly harmonieren immer, egal ob von Gothic-Rock, Metal, Dubstep oder Electronica untermalt. Ein bisschen Rammstein und Hammerfall hier, etwas Nightwish da, eine Portion Aphex Twin und vielleicht auch noch ein paar Anleihen von Skrillex lassen sich erkennen. Eine interessante Mischung, die aber nicht die voran genannten Namen kopiert oder imitiert, sondern im eigenen Stil wiedererkennen lässt. Die Österreicher sind also zurück! Sehr gut!
Christian Haase

Veröffentlicht: 03/2017

Hier findest du Sonic-Seducer Ausgaben aus dem Jahr 2017

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

SUNTERRA

Lost Time

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS