Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: STYROFOAM

Titel: A Short Album About Murder

Darin, ein Thema wie Mord mal nicht auf die reißerische Art zu behandeln, unterscheiden sich Boulevard Presse und Musikschaffende kaum. Nur wenigen Künstler (in den letzten Jahren z.B. Bates & Harris oder natürlich Nick Cave) war es die Mühe wert, sich mit ihrer Musik und/oder ihren Texten dem Thema nicht effekthaschend zu nähern. Styrofoam bzw. den Verantwortlichen Arne van Petegem mit genannten vergleichen zu wollen, wäre vielleicht etwas vermessen, dennoch, mit dem geboten Bedacht geht er jedoch allemal ans Werk und setzt das Thema musikalisch auf eine Art um, die nicht unbedingt zu erwarten war. Das Motiv und der lo-fi Charme des Openers “No Matter What” könnten durchaus aus einen frühen Buttgereit-Film stammen, würden sie nicht um moderne Electronica-Elemente und im späteren Verlauf auch Vocals ergänzt. Diese Mixtur aus aktueller Electronic und naiven und melancholischen Melodien prägt danach auch den weiteren Ablauf des Albums, projiziert dabei jedoch eher Bilder aus imaginären denn existierenden Filmen vor das geistige Auge des Hörers. Besonders hervorstechen dabei das instrumentale “If You Tell Me The Truth I Will Kill You” und das danach folgende und für das Album ungewöhnlich eingängige “There Is No Rest”, bei dem es mich nicht verwundern würde, wenn es der eine oder andere einschlägige Remixer unter seine Fittiche nehmen würde.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..

Reviews

No results found.

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

Vlad In Tears

Relapse

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS