Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: SOKO FRIEDHOF

Titel: Im Beichtstuhl der Begierde

Oha! Das ist mal wieder so eine harte Nuß, an der sich die Geister scheiden werden. Von vielen mit Sicherheit im Vorfeld schon als Müll abgestempelt, von anderen unkritisch als der nächste „Kult“ tituliert, liegt das Berliner Euro-Electro/Gruft Projekt SOKO Friedhof irgendwo in der Mitte, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. David A.Line, seines Zeichens Soundmastermind der Untoten, und Damien vom Festival der Geisteskranken haben sich für ihr zweites Fulltime-Album „Im Beichtstuhl der Begierde“ mal wieder in ihre muffigen Keller eingeschlossen und an den Reglern geschraubt wie die Irren. Das Endresultat kann sich sehen und hören lassen. Neben den gewohnten Samplecollagen und Soundwällen verbergen sich auf dem zwölf Tracks umfassenden Silberling auch einige echte Highlights der düsteren, elektronischen Musik, so z.B. „Perversion Bizarre“ mit der Untoten, sexy Greta am Mic, oder aber auch „My Mother Wears Black“, welches sich in bester Electro-Wave-Manier präsentiert. Den schmalen Grat zwischen „Nur noch Kitsch“ und „bester Unterhaltung“ meistert das SOKO Friedhof auf jeden Fall mit Bravour. Trash mit hohem Entertainment-Faktor!

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

SOKO FRIEDHOF

Die Geschichte eines Werwolfs

/5

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS