Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: SOKO FRIEDHOF

Titel: Die Geschichte eines Werwolfs

Das nunmehr dritte Album des Kooperationsprojekts Soko Friedhof, von David A.Line (Untoten) und DJ Demian (Festival der Geisteskranken), liegt nun in Form des “Die Geschichte eines Werwolfs” Albums vor. Auffallend ist, daß noch keine der beiden bisher veröffentlichten Alben der Sonderkommission so in sich geschlossen und homogen klang wie eben nun die Story über den Berliner Werwolf. Aufgrund der Tatsache, daß man sich bei den Arbeiten zu der neuen Scheibe dazu entschlossen hatte, im Studio auch auf organische Drums und Bässe zurückzugreifen, erfährt die Soko Friedhof Dimension eine angenehme Frischzellenkur. Wer Tanzstoff ü¡ la “Perversion Bizarre” vom letztjährigen Album “Im Beichtstuhl der Begierde” erwartet, wird enttäuscht werden. Viel wichtiger ist es jedoch, daß David und Demian es geschafft haben, über 18 Tracks hinweg einen ungeheuren Spannungsbogen zu erarbeiten. “Die Geschichte eines Werwolfs” animiert demnach eher zum intensiven Hörgenuß denn zum Abzappeln im Strobofeuer des lokalen Gruftclubs. Der oftmals im Zusammenhang mit Soko Friedhof herbeigerufene Trashfaktor ist im Vergleich zu den ersten zwo Releases auch deutlich geschrumpft, obgleich Titelgebung und Cover- sowie Fotoartwork ganz deutlich in der Tradition der Band stehen. Mein persönliches Highlight – und wie ich im in dieser Sonic Ausgabe nachzulesenden Interview mit David A.Line erfahren mußte – und auch Davids Fave ist ganz klar das “Totenkopfmausgedicht”. Fans und Freunde der ersten beiden Sonderkommissioneinsätze, sowie Liebhaber der verschachtelt-frickeligen Untoten-Tracks sollten zugreifen. In diesem Sinne: Witten was a mistake!

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 02/2024 + CD: Hell Boulevard (exklusiv Track!) + Rammstein + Lord Of The Lost + Eisbre..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bun..
Tarja – Dark Christmas: Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024 limited-Bundle + Sticker..
Sonic Seducer 03/2024 + CD: Leaves Eyes – Myths Of Fate – (exklusiv Track!) + Depeche Mode + Einstü..

Reviews

SOKO FRIEDHOF

Im Beichtstuhl der Begierde

/5

Hell Boulevard

Requiem

/5

KIRLIAN CAMERA

Radio Signals For The Dying

/5

Illumishade

Another Side Of You

/5

JOACHIM WITT

Fels in der Brandung

/5

WISBORG

Wisborg

/5

NEW MODEL ARMY

Unbroken

/5

Chelsea Wolfe

She Reaches Out To She Reaches Out To She

/5

Health

Rat Wars

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS