Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: SKYCLAD

Titel: Folkemon

Mit ihrem neuen Album macht die Folk Metal Band aus Newcastle das Dutzend der Releases voll. Eine Band mit Tradition, denkt man an den „Skandal“ der Geige bei einer Metal Band vor zehn Jahren, an die akustische Tour durch Irish Pubs, obwohl man schon Main Act war usw. und so fort. Das aktuelle Album ist ein wahrer Dampfhammer für alle, die es gerne heftig, aber auch melodiös und folkig mögen. Was Subway To Sally fürs Mittelalter, die Desperados für den Western sind, das stellen Skyclad für den Folk dar. Eine Musik, die Laune macht, die ich mir manchmal statt normalem Rock in den Irish Pubs wünsche. Vielen Lesern wird das Ganze vielleicht spanisch vorkommen, und vor allem die Düsteranhänger dürften die Platte äußert mißtrauisch beäugen. Gut, der heftige Opener „The Great Brain Robbery“ ist so eine Mischung, bei der ich mir auch eine Studentenparty vorstellen kann, bei der im Hintergrund zu den Vocals von Fish (Marillion) die Levellers Metal spielen. Zweiflern von Skyclads Richtung empfehle ich, zunächst in Track Nr. 5 („The Disenchanted Forest“) reinzuhören, denn das hat so eine Art „missionarischer“ Qualität.

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

SKYCLAD

Forward Into The Past

/5

SKYCLAD

No Daylights Nor Heeltaps

/5

SKYCLAD

Vintage Wine

/5

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS