Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: SILVERCHAIR

Titel: Diorama

Vor dieser Rezension habe ich mich ja gefürchtet. Was soll ich über eine Band schreiben, die gerade noch rechtzeitig gehypt wurde, um auf der letzten große Grunge/Alternative Rock-Welle mitzusurfen, der aber immer etwas gefehlt hat, um richtig ernst genommen zu werden. Werden mich nach diesem Review junge Mädchen bedrohen, die ihre Lieblinge geschmäht sehenüVielleicht – doch möglicherweise wird’s nicht ganz so schlimm, sowohl für mich, als auch für die Fans. Denn so schlecht wie erwartet ist “Diorama” gar nicht, stellenweise sogar richtig gut. Denn anstatt sich selbst noch einmal neu zu kopieren, gehen Silverchair hier den Schritt, den vor ihnen schon die Stone Temple Pilots gegangen sind: Sie erfinden sich neu. Die 08/15 Alternative-Gitarren weichen ernsthaften Kompositionen und einer guten Prise Beatles-Einflüsse. Hier hat sich jemand beim Songwriting richtig Mühe gegeben. Natürlich gibt es noch ein Leckerli für die alten Fans, “One Way Mule”, wo ordentlich wie früher gerockt wird. Aber der Rest ist kaum Futter für die Rockschuppen weltweit. Also, so schlimm war’s doch gar nicht. Aber das greuliche Bandfoto im Saturday Night Fever-Stil hätten sich die Verantwortlichen wirklich schenken können.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..

Reviews

No results found.

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

Vlad In Tears

Relapse

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS