Review

Artist: SCHINDLER

Titel: Everybody Wants (MCD)"

Diese 3-Track-MCD der englischen Alternative-Newcomer ist ein Vorgeschmack auf das im Mai 2000 erscheinende Album. Bis dahin dürfen die vier Jungs als Support für The Stranglers auftreten. Deren JJ Burnell hatte schon die Debüt-MCD produziert und kann nun wohl als Mentor der Band genannt werden, auch wenn musikalisch nicht viel an die Stranglers erinnert, höchstens an die frühen. Vielmehr scheinen Schindler sehr stark von Samiam inspiriert zu sein, was in keinem Fall das Schlechteste ist. Allerdings liegt auch hier das Problem: Ja, es sind gute Songs, druckvoll umgesetzt, der passende Sänger mit dem leicht zornigen Ausdruck in der Stimme, aber: Das war vor einigen Jahren in der gleichen Ausprägung schon mal da. Wer auf solche Spitzfindigkeiten keinen Wert legt und ganz einfach gut gemachten Alternative-Rock hören will, sollte sich die Maxi besorgen.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Reviews

No results found.

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS