Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: ROTTING CHRIST

Titel: Their Greatest Spells: 30 Years Of Rotting Christ

Rotting Christ „Their Greatest Spells: 30 Years Of Rotting Christ“

(Season Of Mist/SPV)
Seit mehr als sagenhaften drei Dekaden stehen die griechischen Okkultisten und Spiritualisten um Oberpriester und Mitbegründer Sakis Tolis für teils ebenso extreme wie jederzeit stark idealistische Klangkunst. Schwermetallische Trends kommen und gehen, musikalische Moden blühen und welken – Rotting Christ aber waren stets mit ureigener, kontinuierlich weiterentwickelter Qualität und vor allem auch Originalität präsent. Mit manisch-unheiligem Black Metal, mit atmosphärischem Dark Metal – im kreativen Kosmos der Formation ging es stilistisch rauf, runter und diagonal. Aber jederzeit mit echten Ambitionen und vollauf beherzt. Dies führte neben unzähligen Konzerten und viel Respekt in der Fangemeinde in allen Teilen der Welt bislang zu zwölf Studioalben, ebenso vielen EPs, Singles und allerlei Split-Veröffentlichungen. Vollauf legitim erscheint damit diese neue Doppel-CD, welche mit 33 Tracks eine breit gefächerte Retrospektive ermöglicht. Als Schmankerl haben die Urheber einen bislang unveröffentlichten Song mit drauf gepackt: „I Will Not Serve“ bringt das unbeirrbar-rebellische Credo dieser Hellenen bestens auf den Punkt und fungiert als Brückenschlag von der Vergangenheit in die Gegenwart.
Markus Eck

Veröffentlicht: 04/2018

Hier findest du Sonic-Seducer Ausgaben aus dem Jahr 2018

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

ROTTING CHRIST

Genesis

/5

ROTTING CHRIST

Khronos

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS