Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: Righteous Vendetta

Titel: Cursed

Righteous Vendetta „Cursed”

(Century Media/Sony)
„Keine halben Sachen machen” wird auf dem Zettel mit guten Vorsätzen der Mitglieder von Righteous Vendetta gestanden haben, denn was auf „Cursed” passiert, lässt nicht viel Raum für Kompromisse: was oberflächlich betrachtet wahrscheinlich als MetalCore durchgehen würde, steht mit der Masse an Samples und dem elektronisch klingenden Schlagzeug schon mit einem Fuß im Industrial-Feld. Die Band verlässt sich aber weiterhin auf den für MetalCore typischen Kontrast zwischen Gesang und Geschrei, hat dazu noch ein echt gutes Händchen für feine Melodien und rockt in den harten Passagen ähnlich gut durch wie etwa ihre Kollegen von Dope. Dass die Texte nicht alle nobelpreisverdächtig sind, lässt man Righteous Vendetta noch einmal durchgehen, weil alles andere passt – normalerweise wäre ein Titel wie „War Is Killing Us All” ein Fall für Captain Obvious.
Masi Kriegs

Veröffentlicht: 04/2017

Hier findest du Sonic-Seducer Ausgaben aus dem Jahr 2017

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

No results found.

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS