Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: Reichsfeind

Titel: Living In Space

Reichsfeind „Living In Space“

(E-Noxe/Equinoxe Records/Nova MD)
Reich und Raum: RF alias Timo Revna kennt sich mit beiden Elementen des Zurechtfindens aus. Präsentiert er doch mit „Living In Space“ eine Electropop-Reverie, die sich nicht dafür schämt, klare Worte im Schilde zu führen, die über den reinen Genuss der vollendet gefälligen Melodien hinausweisen. Den Punk im Schafspelz, die Wut sublimiert. Aber spätestens mit „Harbinger“ wird klar, dass hier nichts allein dem Komfort geschuldet wird. Und danach, wir sprechen vom dritten Track, wird es ernst. Stellenweise provokant, dann wieder versöhnlich. Es ist diese Spannung zwischen offen zu Tage getragener Zermürbung und hilfloser Humanität, die „Living In Space“ zu einem nahezu perversen Vergnügen macht, dessen merkwürdige Ambivalenz in jenem Halse steckenbleiben könnte, der Konflikte – eben nicht – ins profane Kotzen überführt. Und dennoch nichts überfrachtet. Dass allein der Spaß uns retten kann, mag nur eine Aussage sein, die Reichsfeind hier ins Feld führt. Sie ist sicher nicht die schlechteste.
Stephan Wolf

Veröffentlicht: 02/2018

Hier findest du Sonic-Seducer Ausgaben aus dem Jahr 2018

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

No results found.

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS