Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: PULSE LEGION

Titel: One Thing

Zuerst hört man buchstäblich die Englein singen: Das Intro dieses Electro Trios aus Los Angeles (waren 1997 noch bei COP Int’l) erinnert an den schönsten Romantic Dark Wave jemals. Und dann noch ein Deja Vu: Als wären Skinny Puppy mal eben in ihre Rabies” Zeit zurückversetzt. Die Stimme ist nicht übertrieben rotzig verzerrt, die Beats sind mitreißend, aber nicht vom Schlage “Marschkapelle bläst zu Bomben auf England”. Auch die Melodiebögen werden zu den Refrains hin ausgeweitet, früher habe ich dazu immer gerne Synth-Teppiche gesagt. Alles in allem: Für EBM Freaks ein Pflichtkauf – eigentlich. Vielleicht gefällt mir das Album aber auch nur aus Nostalgiegründen so gut, trotzdem kommt es mir zeitgemäßer vor als so mancher lieblos dahingehunzte Schrott aus unserer Heimat. Demnach gibt es in L.A. wohl doch mehr als knüppelnde Bullen, brennende Mülltonnen und Hosenrutsch-Rapper. Wenn es den Begriff noch nicht geben sollte, lasse ich ihn für Pulse Legion patentieren: Goth EBM vom Feinsten.

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Sonic Seducer 03/2024 + CD: Leaves Eyes – Myths Of Fate – (exklusiv Track!) + Depeche Mode + Einstü..
Sonic Seducer 03/2024 + CD: Depeche Mode “Memento Mori Tour”-4 Seiten live 2024-exklusive Fotos, Le..
Sonic Seducer 02/2024 + CD: Hell Boulevard (exklusiv Track!) + Rammstein + Lord Of The Lost + Eisbre..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bun..

Reviews

No results found.

Loreena McKennitt

The Road Back Home

/5

Midas Fall

Cold Waves Divide Us

/5

Hell Boulevard

Requiem

/5

KIRLIAN CAMERA

Radio Signals For The Dying

/5

Illumishade

Another Side Of You

/5

JOACHIM WITT

Fels in der Brandung

/5

WISBORG

Wisborg

/5

NEW MODEL ARMY

Unbroken

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS