Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: POLYGON / LOSS OF CENTRE

Titel: Refuge / Humans Loosing Humanity

Bei beiden Projekten handelt es sich um Solo-Ableger der Gruppe Mortal Constraint, über deren vorhandene und auch nicht vorhandene Qualitäten ich mir kein Urteil bilden kann. Mit Polygon versucht Ingo Lindmeier auf den Spuren von Soundtrack-Komponisten wie John Carpenter zu wandeln. Zwar erreicht „RefugeÔÇØ weder die Eingänigkeit noch die atmosphärische Dichte von Carpenter’s Scores-Arbeiten, dennoch sind erste interessante Ansätze im Bereich der minimalen Elektronik auszumachen. Allerdings scheint der Einsatz von Gesang auch bei imaginären Soundtracks unangebracht, so daß ein wenig am Thema vorbeigearbeitet wurde. Trotzdem ein Album, welches insofern nicht in der Masse der Veröffentlichung untergeht, als daß es sich auf Distanz zu gegenwärtigen Trends hält und somit eine gewisse Individualität besitzt. Weniger als Kontrast denn als Ergänzung zu Polygon gibt sich Jürgen Fahrner alias Loss Of Centre. Auch hier wird mit dem verhaltenen Einsatz von elektronischen Geräten gearbeitet, jedoch sind die Stücke weniger songorientiert als auf „RefugeÔÇØ und somit für das reine Hörerlebnis interessanter.

Veröffentlicht: 1996

1996 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1996

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

POLYGON / LOSS OF CENTRE

RefugeÔÇØ / Humans Loosing HumanityÔÇØ

/5

Soulbound

obsYdian

/5

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS