Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: PLAID

Titel: Rest Proof Clockwork

Was sich stilistisch am Coverartwork festmachen läßt (Verspielt- und Detailverliebtheit, sowie ein Hang zum Schrägen), läßt sich auch über Plaids Musik sagen, die wenig mit dem gemein hat, was man im Allgemeinen als Warp-Sound bezeichnen würde. Statt abstrakter Elektronik, bei der so manches mal Maschinen nicht nur für die Ausführung, sondern auch für die Konzeption, verantwortlich gewesen zu sein scheinen, klingen Plaid ganz und gar menschlich. Das Bild eines im Schlafzimmer auf allen möglichen Geräten von der Zupfgitarre bis zum Sampler herumspielenden Grüppchens bricht spätestens beim zweiten Track „Ralome“ durch. Auch wenn nicht wenigen Tracks ein melancholischer Unterton inhärent ist, bleibt deutlich hörbar, daß Plaid mit sich und der Welt im reinen sind und sich dabei sogar den einen oder anderen semi-tanzflächenkompatiblen Track abringen können, auch wenn dies unüberhörbar nicht ihre Welt ist.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

PLAID

Remixes: Parts In The Post (DCD / 2xDLP)

/5

PLAID

Double Figure

/5

PLAID

P-Brane EP (MCD)

/5

PLAID

Trainer

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

Combichrist

CMBCRST

/5

PAIN

I Am

/5

Mick Harvey

Five Ways To Say Goodbye

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS