Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: PHANTOM LIMBS

Titel: Applied Ignorance

Direkt vorweg: Dieses Album ist für mich der definitive Dampfhammer des Monats. „Applied Ignorance“ ist das Debütalbum der amerikanischen Deathrock/Post Punk Formation The Phantom Limbs, deren Demo-CDs in Insiderkreisen bereits hoch gehandelt wurden. Lustigerweise wurde ausgerechnet ex-Dead Kennedys Shouter Jello Biafra bei einem Konzert auf das Quintett aufmerksam und zögerte nicht lange, die Phantom Limbs für sein Label Alternative Tentacles unter Vertrag zu nehmen. Musikalisch sind die Limbs für mich nahezu unbeschreiblich. Sägende Deathrock-Gitarren treffen auf punkige Rhythmen, weirdo Synthie-Sounds auf Noise-Soundwälle. Hopeless‘ mahnender und kreischender Gesang tut sein übriges, um eine ganz bizarre Atmosphäre zu kreieren. „Hot Knives & Hornets“ sowie „Jointly Standed“ haben sich bereits in den Goth-Clubs festgebissen, und ich bin mir sicher, daß „Shake A Baby“ und „Piss On Them Lightly“ noch folgen werden. Im September werden die Phantom Limbs zum ersten Mal ein paar handverlesene Gigs in Deutschland spielen. Ich werde sie bei dieser Gelegenheit garantiert genauer unter die Lupe nehmen. Wow!

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

No results found.

Soulbound

obsYdian

/5

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS