Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: ORIGINAL SOUNDTRACK

Titel: Not Another Teen Movie

In den Staaten schon eine Zeitlang erhältlich, erscheint nun auch hierzulande der Soundtrack zu „Not Another Teen Movie“, in dem von „The Breakfast Club“ bis „American Pie“ so ziemlich jede in den letzten 20 Jahren gedrehte Pubertätsklamotte aufs Korn genommen wird, etwa so wie es in „Scary Movie“ bereits mit dem Horror-Genre geschah. Passend zum Titel ist der Soundtrack natürlich nicht noch eine Teenie-Filmmusik, sondern vereint zwölf teilweise eigens für den Streifen komponierte Coverversionen alter 80er-Schlager, die jeder über 25jährige Westeuropäer eigentlich fehlerfrei mitsingen können dürfte. Neben bekanntem Material wie Orgys „Blue Monday“ oder „99 Red Ballons“ von Goldfinger stoßen wir hier zum Beispiel noch auf die Smashing Pumpkins mit einer Semi-Unplugged-Version von „Never Let Me Down Again“, Stabbing Westwards college-rockig gespieltes „Bizarre Love Triangle“ oder tone Temple Pilots-Sänger Scott Weiland mit einer inbrünstigen Version von „But Not Tonight“. Aber nicht nur Depeche Mode und New Order werden hier gewürdigt bis genötigt, so eröffnet „NATM“ recht stilvoll mit einer „Tainted Love“-Interpretation von keinen geringeren als Marilyn Manson und Tim Skold, die sicherlich für die meisten das Haupt-Kaufargument für diesen Soundtrack darstellen sollte. Weiterhin vergreifen sich hier Muse and den Smiths, Good Charlotte an OMD, Phantom Planet an Jackson Browne und Saliva an den Pretenders. In einem Rutsch gehört klingt das Ganze recht alternativelastig und wirkt so uramerikanisch wie ein Big Mac, nicht immer ein Genuß, aber in jedem Zustand leicht verdaulich.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

ORIGINAL SOUNDTRACK

I Am Sam

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

Daredevil

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

Chelsea Walls

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

The Mothman Prophecies

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

Austin Powers In: Goldmember

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

xXx - Triple X

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

Tomb Raider

/5

ORIGINAL SOUNDTRACK

Rollerball (1975)

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS