Review

Artist: N.U. UNRUH

Titel: Euphorie im Zeitalter der diditalen Informations??bermittlung

Lange hat es gedauert, bis Neubauten Schlagwerker und Instrumenten-Konstrukteur N.U. Unruh sein Solodebüt vorlegt. „Euphorie im Zeitalter der digitalen Informationsübermittlung“ ist ein akustischer Setzkasten, in dessen Fächern sich allerlei Fundstücke der digitalen Kommunikationsgesellschaft wiederfinden, die einem unter anderen Hörbedingungen schon mal den letzten Nerv rauben können. Seien es bellende Spielzeughunde, klingelnde Handies, Wecker, Türklingeln… Kaum ein Geräusch, daß sich Unruhs Mikrophon widersetzen konnte. Am heimischen Computer sequencte er die gesammelten Klänge dann zu Tracks, die man aufgrund seiner Neubauten-Einbindung nicht unbedingt von ihm erwartet hätte. Zwar kommt er bei einigen Stücken gemeinen Hörerwartungen etwas entgegen und arrangiert die Sounds in techno-proto-typischen Mustern, größtenteils vertraut er jedoch auf den Zauber der Klänge und nicht auf deren leicht-zugängliches Arrangement und ist für mich damit wesentlich spannender, als die Neubauten Werke der letzten Jahre.

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Reviews

No results found.

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS