Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: Mutabor

Titel: Live

Deutscher Fun (ü Punk mit Folklore Touch: Eine interessante Mischung, der gegenüber ich bestimmt aufgeschlossen bin. Trotzdem muss ich sagen, dass ÔÇô bei allem Wohlwollen ÔÇô man dann doch lieber alte Razzia, Brieftauben oder Inchtabokatables Scheiben vorziehen sollte. Die nett gemeinte Idee der Doppel-Live-CD ist lobenswert, aber nach einer Weile nervten die Songs sogar mich. Der Text bestimmt die Musik ÔÇô bis auf wenige Ausnahmen ÔÇô was den Eindruck jener Konzerte im Jugendheimkeller, die wir ja alle mal besucht haben vermittelt. Nichts dagegen, aber es mangelt neben wenigen Songs, die gut ins Ohr gehen, an echten Highlights, eine der weinigen Ausnahmen ist “Abgestandenes Bier”, was ich hiermit zum Prüfstein der CD deklariere: Wer Gefallen daran findet, sollte unbedingt weiter reinhören, um dann zu entscheiden, ob Mutabor was für ihn/sie ist. Bei diesem Song stehen Musik und Text im ausgewogenen Einklang, wohingegen bei den meisten Songs, wie gesagt, sozialkritische und Schmunzeltexte im Vordergrund stehen. Vielleicht bin ich negativ eingestellt, da ich ohnehin mitteilungsbedürftige Musiker ü¡ la Grönemeyer nicht mag ÔÇô Mutabor haben für mich trotz ihres Ansatzes, interessante Musikstile (Flöte, Geige und Punk-Gitarre) zu vermischen, bei vielen Songs nicht den richtigen Kick. Allenfalls ist diese 2CD eine nette, fiktive Reminiszenz an besagte Jugendheimerinnerungen, die ich keinesfalls schmälern will. Dennoch: irgendwann ist auch das nicht mehr so reizvoll, man ist mittlerweile halt Besseres gewohnt.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 03/2024 + CD: Leaves Eyes – Myths Of Fate – (exklusiv Track!) + Depeche Mode + Einstü..
Sonic Seducer 03/2024 + CD: Depeche Mode “Memento Mori Tour”-4 Seiten live 2024-exklusive Fotos, Le..
Sonic Seducer 02/2024 + CD: Hell Boulevard (exklusiv Track!) + Rammstein + Lord Of The Lost + Eisbre..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bun..

Reviews

No results found.

Loreena McKennitt

The Road Back Home

/5

Midas Fall

Cold Waves Divide Us

/5

Hell Boulevard

Requiem

/5

KIRLIAN CAMERA

Radio Signals For The Dying

/5

Illumishade

Another Side Of You

/5

JOACHIM WITT

Fels in der Brandung

/5

WISBORG

Wisborg

/5

NEW MODEL ARMY

Unbroken

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS