Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: Mustasch

Titel: Above All

Vom Booklet dieses schwedischen Quartetts blicken mir unter anderem zwei Gitarren und Gitarristen entgegen. Das heißt, eigentlich kann man das Gesicht des einen nicht erkennen, und der andere dreht mir den Rücken zu. Anhand ihrer Gitarren (Flying V bzw. Explorer) kann ich sie ÔÇô ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ÔÇô wahrscheinlich der Kategorie Poser zuordnen. Und das, ohne die Musik gehört zu haben. Beim Hören der CD bestätigt sich der Eindruck. Nun sind posende Gitarristen gar nicht mal so etwas schlechtes, weil sie nämlich eins verkörpern: Spaß an der Musik. Durch den Spaß, den die Musiker also in die Musik eingebracht haben, vergrößert sich der Spaß des Hörers beim Hören. Spaß ist hier nämlich nicht als Komik gemeint, sondern als Vergnügen und Lust, quasi als Rockjieper. Mustasch mögen Rockmusik und zeigen dies. Dabei spielt es keine Rolle, ob jetzt ein Song wie „Into The Arena“ nach Tool klingt oder „Muddy Waters“ nach Cathedral oder alle zusammen irgendwie nach Black Sabbath oder Led Zeppelin. Den Schweden macht das Musizieren Spaß, sie versprühen Energie und animieren zum Headbangen, Luftgitarrenspiel oder einfach nur zum coolen Rumgrooven. Damit eignen sich Mustasch natürlich eher weniger für Die Hard-Grufties, aber wer sich einfach von treibender Rockmusik forttragen lassen möchte, dem sei dieses Album wärmstens empfohlen.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

Mustasch

Thank You For The Demon

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS