Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: MANTUS

Titel: Abschied

Eine Scheibe, bei der es schwerfällt, sie übergreifend und gerecht zu rezensieren: Fangen wir also mit der instrumentalen Ebene an, die wirklich nichts zu wünschen übrig läßt ÔÇô ein wenig Lacrimosa, aber eher noch die Tiefe von zum Beispiel Janus entführt auf dramatisch wohlklingende Sphären mit allerbestem Produktionsstandard. Allerdings muß man auch die Vocals berücksichtigen: Hier haben wir eine gute männliche Stimme (Mantus), die meistens abwechslungsreich und wohltuend „normal“ (ohne das nervige Gejaule oder Gegrowle) und voll klingt. Thalia, die Mitstreiterin, hat ihre Höhepunkte, was ich hier nicht falsch verstanden wissen will… Aber: manchmal sollte man ihr auch ihre (raren) Ausrutscher, etwas neben der Spur zu liegen, um die Ohren hauen. Schließlich: die Texte. Oh je. Das deutsche Problem. Pseudo-tiefsinnig, manchmal aber auch anregend, liegt es, wie so oft, in der Mitte. Aber an Stellen, an denen mit Gott telefoniert wird oder ein Priester einem ein Heim bieten soll, kann man sich doch ein Grinsen nicht verkneifen…

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

MANTUS

Weg ins Paradies

/5

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS