Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: M??

Titel: War Of Sound

Für viel mehr als Musikmachen dürfte im Leben von Moritz Mootz keine Zeit vorhanden sein, schließlich veröffentlicht er mit “War Of Sound” nicht nur sein sechstes mü Album in rund drei Jahren sondern arbeitet dazu auch noch an Material für seine anderen Projekte Panacea, Rich Kid, Kate Moss und Warfare. Daß die Qualität seines Outputs nicht darunter leidet, ist mehr als beachtenswert. “War Of Sound” erscheint als Quintessenz der vorangegangenen mü-Alben: Das stetige Klicken digitaler Fehler, Ethno-Samples, voluminöse Flächensounds, repetive Sprachsamples und sehr gelungenes Programming schwerer, langsamer Rhythmen – in der Kombination am ehesten noch mit Mimetic zu vergleichen, allerdings mit deutlich stärkerer Verwurzelung im Dark Ambient Terrain. Und für eben jenes mitunter an fehlenden Innovationen leidenden Genre liefert “War Of Sound” neue Ansatzpunkte ÔÇô die einzelnen Elemente sind sicher nicht neu, die Art, wie sie hier verwendet werden, darf aber als längst überfällige Frischzellenkur angesehen werden. Alleine dafür gebührt Mootz Dank, von einem großartigen Album ganz zu schweigen.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..

Reviews

M??

The Third Decade

/5

M??

Parsec

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

Vlad In Tears

Relapse

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS