Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: LYCIA

Titel: Compilation Appearances Vol. 1

Kein „Best Of…“, aber eine Art dessen: Das Aushängeschild des Projekt Labels stellt jene Songs zusammen, die auf Samplern verewigt wurden. Ich bin natürlich befangen, wenn es um Lycia geht. Seit ich vor Urzeiten (zehn Jahre schon her) das Debüt „Ionia“ erstand, liebe ich die atmosphärisch dichte Dunkelheit dieses Ausnahmeprojekts. Und außerdem definiert Lycia das, was viele Anhänger der Düster-Szene nicht wissen können: hierbei handelt es sich um echten Goth. Dagegen ist Joy Division schon fast Pop. Mit ausdrucksstarker Stimme wird man in fremde Welten geführt, ohne daß der männliche Gesang die üblichen „bösen“ Klischees bedient. Wie gerne hätte ich manchem Supergruft eine Lycia-CD vor die mit Girlanden umschminkten Augen gehauen, um ihm damit das echte Gothic nahezubringen. Nehmt also die letzten Worte als Aufforderung, einen Meister der Szene kennenzulernen – mit einem wie immer stimmigen und ausdrucksstarken Album, vom ersten bis zum letzten Stück.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

LYCIA

Tripping Back Into The Broken Days

/5

LYCIA

Compilation Appearances Vol. 2

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS