Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: LOVE LIKE BLOOD

Titel: Chronology Of A Love Affair

Ein besonders mutiges, reizvolles Unterfangen, das die Brüder Eysel, Deutschlands erste Goth-Rock-Formation, da gewagt hat: Mit reinen Coverversionen bestückt, spiegelt das Album die Gothic-Entwicklung der letzten 20 Jahre wider. Hierbei wird der Kunstgriff erreicht, die Originale wie zum Beispiel „Strange Day“ von The Cure weder bis zur Parodie zu verhunzen, noch uneigenständig neu zu interpretieren. Die Songs erscheinen in modernem produktionstechnischen Licht, mit dem Flair von Love Like Blood selbständig genug ausgestattet. In diesem Zusammenhang beeindrucken vor allem die 80er Versionen, allen voran „Decades“ (Joy Division) und „April Sky“ (Jesus & Mary Chain), denen durchaus neuerliche Clubhitqualität zuzuschreiben ist. Einer der beliebtesten Sisters-Hits, „Lucretia“, könnte ein verschollener Remix der Originalinterpreten persönlich sein. Ganz besonders hat mich auch die dynamische Version von Christian Deaths „Church Of No Return“ gefreut. Viele Fans der Originale mögen widersprechen, vielleicht eine solche CD an sich schon ablehnen ÔÇô ich behaupte aber, daß sich der Kauf für wirklich jeden irgendwie lohnt. Eine (stellenweise) schon melancholisch stimmende Zeitreise, die allerdings auch ein paar wenige Schwächen aufweist. Das geschieht dann, wenn Songs zu sehr von den Originalpersönlichkeiten abhängig sind (zum Beispiel Marilyn Manson), oder die Stücke selbst in der älteren Fassung nicht zu verbessern sind (Killing Joke „Love Like Blood“). Im ganzen aber: Eine CD, die nicht zuletzt aufgrund der sehr persönlichen und gelungenen Songauswahl sehr viel Spaß macht, durchzuhören, und ÔÇô was für mich immer das wichtigste an Coverversionen ist ÔÇô die an keiner Stelle das Gefühl vermittelt, man werde ÔÇô wie so oft ÔÇô verarscht. „Chronology“ beschert jedem, der mal gerne in einer Zeitmaschine die wundervollen Gothicjahre noch einmal im Schnelldurchlauf Revue passieren lassen möchte, ein sehr angenehmes Erlebnis.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

No results found.

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS