Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: L'?éME IMMORTELLE

Titel: Zwielicht

Das Wiener Trio will seine Fans hier anscheinend so richtig verwöhnen, und das ist auch gelungen. Ein äußerst hochwertiges und sehr ästhetisch gestaltetes Booklet läßt den ersten Eindruck positiv ausfallen, und auch der Inhalt enttäuscht diesen nicht. Mit gleich zwei CDs ist die Zeit bis zum nächsten Album erträglich zu überbrücken: CD 1 enthält diverse Remixe des Albums „Dann habe ich umsonst gelebt“ von illustren Musikern wie Faith And The Muse, In Strict Confidence, Sonar und den Labelkollegen Janus, ASP und Yendri, die teilweise etwas gewöhnungsbedürftig sind. Besonders zu überzeugen wissen dabei die Bearbeitungen der beiden letztgenannten Bands von „Rearranging“ und „Licht und Schatten“, die vom typischen LAI-Sound meilenwert entfernt sind und den Stücken so einen völlig neuen und interessanten Charakter verleihen. CD 2 enthält Livemitschnitte des Konzerts der „Embraced In Twilight“-Tour in der Bochumer Matrix, welches leider nicht ganz ruckelfrei zu betrachten ist, und auch die Bild- und Soundqualität hätten besser sein können. Dennoch ist der Film recht interessant anzusehen, denn man erhält neben den live aufgezeichneten Dauerbrennern von LAI wie „Bitterkeit“ und „Life Will Never Be The Same Again“ durchaus unterhaltsame Einblicke in das Umfeld und Tourleben der sympathischen Band. Ach ja, die zwei farbigen und ansprechenden Din A 4-Poster hätte ich jetzt fast vergessen… Prädikat: Empfehlenswert.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

L'?éME IMMORTELLE

Tiefster Winter (MCD)

/5

L'?éME IMMORTELLE

Wenn der letzte Schatten f?ñllt

/5

Soulbound

obsYdian

/5

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS