Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: L'?éME IMMORTELLE

Titel: Tiefster Winter (MCD)

Der Weggang von Hannes Medwenitsch hat sich zumindest musikalisch nicht merklich ausgewirkt, bekommen wir hier vom Duo Rainer/Kraushofer doch durchaus bekannte Klänge vorgesetzt. „Tiefster Winter“ besticht durch die mehrstimmig eingesetzten und brillanten Vocals im Refrain von Sonja im gewohnten Wechselspiel mit verzerrter Stimme von Thomas und pompösen Streicherarrangements, die hochkarätige Produktion tut ihr ü£briges. Wobei allerdings zu kritisieren ist, daß man auf eher peinliche Textstellen wie „Stetig sanft, doch mit Gewalt, dringt dein Schwert in mich“ meiner Meinung nach besser verzichtet hätte. Das Titelstück findet sich noch in zwei weiteren remixten Versionen, wobei die Bearbeitung von Zeromancer am meisten überzeugt, die unbeirrbar ihren Weg in die Clubs finden wird und mir persönlich sogar besser gefällt als die Albumversion. Beim Klubtekk remix ist hingegen das Thema verfehlt worden – tanzbar klingt irgendwie anders. Außerdem gibt es noch den Song „Just Defy“ zu hören, in dem sich Thomas Rainer gesanglich mal ohne Verzerrer versucht, was erstaunlich gut gelingt. Der letzte Track auf „Tiefster Winter“ ist das kurze, treibend-atmosphärische Instrumental „Scheideweg“ – insgesamt macht all dies sehr neugierig auf das anstehende Album.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

L'?éME IMMORTELLE

Zwielicht

/5

L'?éME IMMORTELLE

Wenn der letzte Schatten f?ñllt

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS