Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: KISS THE BLADE

Titel: Some Become One (7")

Neben Cinema Strange handelt es sich bei den ü»sterreichern KTB wohl um die einzige puristische Gitarren-Gothic-Combo dieser Tage, die auch über den absoluten Underground hinaus kommerziell erfolgreich arbeitet. Wie nicht anders zu erwarten, so knallen auf der Single dem Hörer Drumcomputer und jene charakteristisch wimmernden Gitarren, die man von Göttern des Genres wie Virgin Prunes oder alten Christian Death kennt und schätzt, nur so um die Ohren! ü£berraschenderweise erweist sich dabei die anachronistische 7″-Single als ideales Medium für die Band, die gerade auf ihren frühen Werken auf die Dauer einer ganzen CD-Spielzeit immer etwas eintönig daherkam. Ergo: Beide Tracks, besonders der Titeltrack, der wohl beliebteste Song des letzten Albums „Heartbeat Amplified“, sind echte Hits, die man gerne auch mal in den einschlägigen Clubs zu Gehör bekommen würde. Für eine Picture-Platte ist der Sound erstaunlich gut, normalerweise taugen diese Teile ja eher als Sammelobjekt denn als Tonträger. Anhand der fast schon dekadent kleinen Auflage von nur 100 Stück geht auch die abschließende Standardphrase ausnahmsweise einmal leicht von der Hand: Schnell zugreifen!

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

KISS THE BLADE

Headcrash - A Romance

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS