Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: JOE STRUMMER & THE MESCALEROS

Titel: Global A Go-Go

Mit sehr großer Erwartungshaltung geht man an eine CD des Ex Clash Frontmanns heran. Und ich wäre der letzte, der einer solchen Legende nicht mit Respekt begegnet. Zu Anfang der CD fühlt man sich in eine Bar mit Billardtisch versetzt, wozu Strummer die perfekte musikalische Stimmung liefert. Die Beziehung zu den Pogues ist also nicht vergessen und einige Male durchaus herauszuhören. Nach und nach gleitet das Album jedoch in den Bereich ab, den der Albumtitel verspricht: Versuche, globale, also Weltmusik zu veranstalten, tendieren zu einem mir nicht mehr nachvollziehbaren Mix aus Latino und Free Jazz. Sprich: es wird nervig, gewollt schräg, stellenweise sogar öde. Allerdings, um es noch einmal zu betonen: die ersten fünf Songs sind perfekt für den leidenschaftlichen Pubbesucher. Strummer ist halt keine leichte Kost und, im Gesamtwerk gesehen, nie gewesen.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

No results found.

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS