Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: Irrlicht

Titel: Bleiben werden

Irrlicht „Bleiben werden“

(Danse Macabre/Alive)
Schicksalsschläge mithilfe der Kraft der Musik zu verarbeiten, diesen Weg haben schon viele Bands beschritten. Für die Schweizer Synthie-Pop/Darkwave-Formation Irrlicht standen die Zeichen nach der Veröffentlichung des Vorgängerwerkes „Près Du Miroir“ zunächst sehr gut. Dass „Bleiben werden“ nun kein neues Fulltime-Album ist, sondern eine 7-Track-EP, ist dem Umstand geschuldet, dass es zunächst die Krebserkrankung von Sängerin Daniela Dietz zu verarbeiten galt und so eine ganze Reihe an Herausforderungen zu überwinden waren. Ausgestattet mit ungebrochener Energie befassen sich die deutschen und französischen Texte sehr besonnen mit einem Strauß an Lebensfragen, ohne jedoch zu sehr ins Grüblerische abzugleiten. Beschwingt, von den leichtfüßig vorgetragenen Melodien geprägt und feinsinnig ausgestaltet verfügen die soften Elektronik-Kompositionen über genügend Potential, um auch länger im Gedächtnis zu verbleiben. Rhythmisch dürfte man zwar noch einiges mutiger zu Werke gehen, aber mit „Bleiben werden“ ist den Schweizern eine Produktion gelungen, die die Vorfreude auf das nächste reguläre Album deutlich steigert.
Peter Heymann

Veröffentlicht: 03/2017

Hier findest du Sonic-Seducer Ausgaben aus dem Jahr 2017

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..

Reviews

Irrlicht

Près Du Miroir

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

Vlad In Tears

Relapse

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS