Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: INTRA-VENUS

Titel: Persecution (MCD)

Der eine oder andere unter Euch dürfte noch die britische Goth Pop-Formation Suspiria kennen, die mit (Now We See) The Swine“ und „Allegedly, Dancefloor Tragedy“ diverse Clubhits auf ihrem Konto verbuchen konnten. Aus den ü£berresten dieser Band entstand dann Intra-Venus, die bereits letztes Jahr ihr Debütalbum „Pray Silence!“ veröffentlichten. Ganz eindeutig hatte man sich nun der Elektronik verschrieben, poppiger und eingängiger war der Sound geworden und vergessen waren die Tage von elegischen Flangergitarren. Die aktuelle Maxi-CD „Persecution“ zeigt diese Entwicklung in noch drastischerem Ausmaß. Vergleiche zu VNV Nation und Apoptygma Berzerk sind nicht unberechtigt, arbeiten doch auch Intra-Venus mit einer Synthese aus Synthie-Pop Elementen und technoideren Soundstrukturen. Für DJs und Clubeinsatz ist „Persecution“ auf jeden Fall interessant, für Fans der alten Suspiria Scheiben jedoch nur bedingt empfehlenswert. Neben dem Radio-Edit des Titelsongs, findet man noch den „Martyrs-Remix“ sowie die Originalversion des Stückes auf dieser Maxi. Als Bonus gibt es dann noch einen etwas härteren Remix des vom Debüt-Minialbum bekannten „Deathwish“ (hat nix mit dem Christian Death Song zu tun!) auf die Ohren. Leiht Intra-Venus euer Ohr und entscheidet selbst…

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..
„Cheers – Drink My Blood” exclusive limited – 30 Jahre Sonic Seducer Kollektion – Edelstahltas..

Reviews

INTRA-VENUS

Pray Silence!

/5

INTRA-VENUS

Irreverence

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

Combichrist

CMBCRST

/5

PAIN

I Am

/5

Mick Harvey

Five Ways To Say Goodbye

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS