Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: HAGGARD

Titel: Live In Mexico

Zum Sterben schön. Das ist ohne Umschweife mein Eindruck beider Haggard Studio Alben, die aber auch eine dem Metal nicht unangenehme Härte nicht missen lassen. Wir haben Mittelalter, Barock und Klassik neben /mit traditionellem (Goth) Metal in nie dagewesener Fusion und Perfektion. Das „Live“ Album bietet einem einen faszinierenden Einstieg in die besten Stücke der bis zu 25 Leute zählenden Formation, alles Virtuosen auf ihrem Gebiet ÔÇô vom Querflötisten bis zum Schlagzeuger (um alle aufzuzählen, reicht der Platz nicht). Die spürbare Stimmung des Mexiko-Gigs ist für die Fans der Band eine Herausforderung, für viele Kritiker der Band aber auch der Beweis, wie leichtfüßig die Arrangements von so vielen Bandmitgliedern live umgesetzt werden. Da man nicht auch noch den Moskauer Chor einfliegen lassen konnte, beschränken sich die Samples auf eben diesen. Das ist live! Bombast und Entführung in fremde Zeiten und Welten pur. Szeneübergreifend und Gänsehaut garantierend, so will ich das bisherige Werk und damit auch diese Scheibe Haggards nennen. Nächste Ausgabe dann ein paar Worte zum dementsprechenden Video / DVD.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

HAGGARD

Awaking The Centuries

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS