Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: H.I.V.+

Titel: Abstract & Harsh Ironworks

In Frankreichs Electroszene rumort es derzeit kräftig. Jahrelang drang nicht der leiseste ernstzunehmende Klang über die Grenze und jetzt verschlägt es einem, angesichts der vielen guten Veröffentlichungen, vor Staunen fast die Sprache. Gesundes Mittelmaß scheinen die Franzosen jedoch nicht zu kennen, denn was da gerade im Hintergrund meine Boxen zu zerstören droht, ist eine der derbsten Noise-Scheiben, die je meinen Player erreichten und das waren gewiß nicht wenige. „Hertz-Hell“ heißt der Einstiegstrack, der mit allen Frequenzen gewaschen ist, ob hörbar oder nicht. Ich bin so ehrlich und gebe zu, daß ich diesen Höllensong wahrscheinlich auch das letzte Mal gehört habe, der ist mir echt eine Spur zu nervig. Nichts wird mich jedoch in Zukunft davon abhalten können, öfters (ab dem zweiten Titel) in diese CD einzusteigen, denn das ist höhere Kunst des Krachmachens. Komplex aber straight und rhythmisch sind die Produkte, die Einzelkämpfer Pedro aus seinen Maschinen prügelt. Hauptsache, es klingt irgendwie nach Feedback und Distortion, was übrigens auch für den dezenten Einsatz seiner Stimme gilt. So wird man von einem Exzeß in den nächsten geschleudert, wobei es zwischendurch auch mal etwas ruhiger zugeht und man auf bekannte Mitmischer wie Mlada Fronta trifft. Abschließend verrät dann eine freundliche Dame „Now your laser lense is clean“, darauf hätte man jedoch auch selbst kommen können. Ich kenne heute keine Nachbarn und zünde die Bombe noch einmal, ist ja noch nicht Mitternacht.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

H.I.V.+

Censored Frequencies - Other Mystic Territories

/5

H.I.V.+

Hypnoise Movement

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

Combichrist

CMBCRST

/5

PAIN

I Am

/5

Mick Harvey

Five Ways To Say Goodbye

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS