Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: GODSMACK

Titel: Awake

Man kann nicht leugnen, daß Dreifach-Platin für ihr Debütalbum von 1998 ein Erfolgsbeweis ist, aber dieser fette Gitarrensound ist auch göttlich. Metal ist auch eine Technikschlacht und Godsmack haben sich im allgemeinen Wettlauf nach tighter/krasser/synthetischer einen ziemlich „natürlichen“ Sound bewahrt und auch deshalb liebe ich diese Band. Im Gegensatz zu Machine Head und Fear Factory sind Godsmack vom Sound her mehr Rocker als Techniker und stehen Bands wie Pantera damit viel näher, weniger klangtechnische Gimmicks fordern aber ein Plop-Erlebnis mit anderen Mitteln und hier haben sich Godsmack nicht vom Prinzip ihres Debüts abgewandt und Sullys druckvoller Gesang ist noch immer prägend für den Gesamtsound. Mit „Vampires“ und „Spiral“ sind aber auch zwei auffällig verspieltere Songs im Programm und man merkt, daß sich die Band trotz der harten und straighten Linie Zeit für kleine Finessen genommen hat, die „Awake“ sehr bestimmt und überzeugend klingen lassen.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

GODSMACK

When Legends Rise

/5

GODSMACK

Godsmack

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

Combichrist

CMBCRST

/5

PAIN

I Am

/5

Mick Harvey

Five Ways To Say Goodbye

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS