Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: GLASS JAW

Titel: Everything You Ever Wanted To Know About Silence

Ich bin ja kein Freund von Schubladen – auch wenn man als Kritiken-Schreiber natürlich dazu gezwungen ist, zumindest den einen oder anderen Hinweis zu geben, wie das Ganze denn nun klingt. Nun, Glass Jaw haben wohl eine ähnliche Abneigung in Bezug auf Kategorisierungen und schmurgeln in ihrem Sound Grunge, Hardcore und New Metal wild durcheinander. Bei dem richtigen Mischungsverhältnis könnte das ein glühendes Stück zeitgemäßer Musik werden, aber Glass Jaw haben das Ziel doch um einiges verfehlt. Zerfahren, zerhackt und ohne roten Faden kommt ein Großteil der Songs daher. Kaum stellt sich mal so etwas wie Groove ein, kommt ein chaotischer Part, der überhaupt nicht dazu paßt. Lediglich “Piano”, das ein wenig an die Smashing Pumpkins zu “Siamese Dream”-Zeiten erinnert, und der Titelsong mit seinen jazzigen Parts wissen zu überzeugen. Also, das mit dem Songwriting üben wir aber noch mal.

Veröffentlicht: 2000

2000 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 2000

Produkte

Sonic Seducer 02/2024 + CD: Hell Boulevard (exklusiv Track!) + Rammstein + Lord Of The Lost + Eisbre..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bun..
Tarja – Dark Christmas: Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024 limited-Bundle + Sticker..
Sonic Seducer 03/2024 + CD: Leaves Eyes – Myths Of Fate – (exklusiv Track!) + Depeche Mode + Einstü..

Reviews

No results found.

Loreena McKennitt

The Road Back Home

/5

Midas Fall

Cold Waves Divide Us

/5

Hell Boulevard

Requiem

/5

KIRLIAN CAMERA

Radio Signals For The Dying

/5

Illumishade

Another Side Of You

/5

JOACHIM WITT

Fels in der Brandung

/5

WISBORG

Wisborg

/5

NEW MODEL ARMY

Unbroken

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS