Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: GALACTIC COWBOYS

Titel: At The End Of The Day

Die Galactic Cowboys gibt es nun auch schon seit zehn Jahren. In diesem Zeitraum sind sie nicht gerade bekannter geworden, ihrem Stil blieben sie allerdings immer treu. Im Genre des Alternative Metal haben sie eine eigene Nische gefunden, verbinden sie doch an die Beatles erinnernde, chorartige Gesangsharmonien mit Elementen des Cow-Punk und des Heavy Metals im weitesten Sinne. Hinzu gesellen sich Akustikgitarren, Blues Harp und ein immer vorhandenes Gespür für eingängige Melodien. Obwohl den Herren ein Spaßvogel-Image anhaftet, klingt ihre Musik hin und wieder melancholisch, so als ob sie sich zu den Verlierern zählen würden. In dieser Rolle scheint man sich aber irgendwie wohl zu fühlen, da es ihnen vielleicht nicht wirklich schlecht geht, aber doch das gewisse Etwas im Leben vermißt wird. Die Cowboys klingen durch und durch amerikanisch, verträumt, ja fast schon süßlich, wobei man es immer wieder versteht, auf lockere und nicht zu harte Art loszurocken. Der Gitarrist hat seinen Hendrix gelernt und wenn man sich in den Bereich des Heavy Metals vorwagt, klingt das dann immer ein wenig nach Eigenbau, so als ob man sich selbst einen ratternden Benzinrasenmäher gebastelt hätte. Abwechslung ist jedenfalls geboten, da man es versteht, in einen Song interessante Breaks einzubauen bzw. verschiedene Stilmittel flüssig miteinander zu verbinden. Auch wenn diese eigenwillige Musik nicht jedermanns und jederfraus Sache sein wird, weist sie doch einen hohen Grad an Originalität, Verspieltheit und Unbeschwertheit auf!

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Sonic Seducer 03/2024 + CD: Leaves Eyes – Myths Of Fate – (exklusiv Track!) + Depeche Mode + Einstü..
Sonic Seducer 03/2024 + CD: Depeche Mode “Memento Mori Tour”-4 Seiten live 2024-exklusive Fotos, Le..
Sonic Seducer 02/2024 + CD: Hell Boulevard (exklusiv Track!) + Rammstein + Lord Of The Lost + Eisbre..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bun..

Reviews

GALACTIC COWBOYS

Let It Go

/5

Loreena McKennitt

The Road Back Home

/5

Midas Fall

Cold Waves Divide Us

/5

Hell Boulevard

Requiem

/5

KIRLIAN CAMERA

Radio Signals For The Dying

/5

Illumishade

Another Side Of You

/5

JOACHIM WITT

Fels in der Brandung

/5

WISBORG

Wisborg

/5

NEW MODEL ARMY

Unbroken

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS