Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: Gabi Delgado

Titel: 1

Gabi Delgado
„1“
(Golden Core/Zyx Music)
Kult! Coolness! Spaß! Und dazu Musik für Minimalisten und Bewegungslegastheniker, das ist prima für den Dancefloor (Tanzen ist anti-ethisch, lernen wir in „Tanzen Brutal“), hat seine Wurzeln Anfang der 80er und den Kopf im Hier und Jetzt. Delgado hört man nicht zum Fünf-Uhr-Tee und auch nicht zum Fertigmachen, Delgado ist, wenn die Party und man selbst schon im Delirium sind. Dabei sind die Texte durchaus auch nüchtern unterhaltsam und, wenn man den Humor hat, wie bei „Puppen“, „Alles Gute zum Geburtstag“, „Strassenloop“ [sic!] – so eine Art gesungene Patientenverfügung – oder „Nichtgedicht“ wirklich sehr lustig. Dresscode irgendwie schwarz, aber trendy, Wohnort Berlin Mitte und angrenzende Stadtteile, Nerd-Brillengestell, „extreme Rasuren“ und Apple-Abspielgerät – so sieht er aus, der Delgado-Hörer der nächsten Wochen. Und vielleicht schafft es einer dieser Tracks ja sogar in die Ewigkeit der DJ-Plattenteller wie seinerzeit DAFs „Der Mussolini“ oder so, wer weiß das schon.
Yvonne Duchateau

Veröffentlicht: 03/2014

Hier findest du Sonic-Seducer Ausgaben aus dem Jahr 2014

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..
„Cheers – Drink My Blood” exclusive limited – 30 Jahre Sonic Seducer Kollektion – Edelstahltas..

Reviews

No results found.

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

Combichrist

CMBCRST

/5

PAIN

I Am

/5

Mick Harvey

Five Ways To Say Goodbye

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS