Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: FILTER

Titel: Title Of Record

Vier Jahre sind ins Land gezogen seit der Veröffentlichung des Debüts „Short Bus“, nachdem man mit Beiträgen zu den Spawn und Akte-X Soundtracks als letzes von sich hören machte. Dieser Tage erscheint nun der lang erwartete zweite Longplayer von Richard Patrick und Konsorte(n). Um es vorwegzunehmen: das Warten hat sich mehr als gelohnt. Der filtertypische Stil wurde konsequent weiterentwickelt und auch in puncto Produktion hat man gehörig einen draufgesetzt. Neben den sehr stark gitarrenorientierten Stücken, die sehr eingängig, aber trotzdem abwechslungsreich auf den Silberling gepreßt wurden, fällt vor allem Mr. Patricks unvergleichliche Gesangsarbeit auf, die sich im Gegensatz zu „Short Bus“ enorm weiterentwickelt hat und ein festes Standbein des Albums darstellt. Des weiteren findet man einige ruhigere, mehr akustisch angehauchte Stücke auf diesem Album, von denen vor allem „Cancer“ durch einen wahnsinnig durchdachten, thematisch sehr passenden Spannungsaufbau überzeugt, der gegen Ende hin mit Einsatz der verzerrten Gitarren mit einer Art Voodoo-Drum arbeitet. Alles in allem ein sehr ansprechendes Werk, das unbedingt in die heimischen Regale gehört und an dem man noch lange seine Freude haben wird.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

FILTER

The Algorithm

/5

FILTER

Crazy Eyes

/5

FILTER

The Amalgamut

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS