Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: ELYSIAN FIELDS

Titel: We...The Enlightened

close>play > Und dann bricht es los: `Doublebass, mindestens 240 bpm und die restlichen Instrumente sind weit abgeschlagen, ja! Und da zieht die Doublebass souverän an allen vorbei, überrundet sie und nur noch wenige Meter bis zur Zielgeraden…‘ – und dabei ist das Album als Ganzes gar nicht so schlecht, weil abwechslungsreich. Die stilistische Bandbreite der neun Stücke zieht sich von Speed- bis Gothic-Metal mit allen Facetten und man spürt den Anspruch, gute Arrangements abzuliefern. Wie gesagt: man spürt den Anspruch. Die Umsetzung ist allerdings nicht besonders gelungen und endlose Passagen sich wiederholender Melodieläufe quer durch das Instrumentarium macht die Musik auch nicht interessanter. Abwechslungsreich ist die CD zwar, musikalisch jedoch mit gutem Gewissen nicht zu empfehlen. Wenn dieses Album, das auf seltsamen Wegen aus dem Vereinigten Königreich auf den Kontinent gekommen ist, wirklich zum Hörgenuß der ‚Erleuchteten‘ geschaffen wurde, dann bleibe ich vorerst lieber im Dunkeln sitzen.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..

Reviews

No results found.

Principe Valiente

In This Light

/5

Combichrist

CMBCRST

/5

PAIN

I Am

/5

Mick Harvey

Five Ways To Say Goodbye

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

Thief

Bleed Memory

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS