Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: distain!

Titel: Cement Garden / "Daydream"

Lang lebe der Synthie-Pop! Oder besser gesagt: Sind diese ollen Kamellen nicht irgendwann totüDenn beim Longplay-Debüt von Distain! handelt es sich um richtig altmodische Synthetik-Sauce, die vielleicht vor zehn Jahren noch halbwegs aktuell war. Kaum, daß ich mir die „Zementgarten“-Scheibe reingezogen hab‘, rannte ich zu meiner Vinyl-Abteilung und: JA! Da standen sie noch: Bands wie die „Twins“ oder „Boytronic“ – oder auch die alten „Camouflage“-Songs… Erinnerungen an alte Zeiten…! Doch ist solch eine Musik heute noch wirklich aktuellüGut – „Cement Garden“ ist durchaus sauber produziert, das Gros der Stücke hat leichten Ohrwurm-Charakter. Aber: Alles irgendwie schon einmal dagewesen. Und selbst für einen der ach so modischen „Unplugged“-Tracks hat man noch Platz gefunden: Klavier und Stimme! („Piano Song“) Wie schön! Was fürs Herz! Und wer – bitte schön – ist denn die Zielgruppe für diese MusiküDie Teenie-Klientel ist doch heute auf Vollsynthetik-„Barbie und Ken“-Produkte wie Take That & Co. eingeschworen. Und wenn ich Synthi-Pop hören will, hab‘ ich immer noch meine alten schwarzen Scheiben… Fazit: Nette, saubere Synthetik ohne Substanz und Eigenleben.

Veröffentlicht: 1995

1995 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1995

Produkte

Sonic Seducer 07-08/2024 Visions Of Atlantis (exklusiv Remix!) + CD + 30-Jahre-Jubiläum (+ 16 Seite..
Depeche Mode Memento Mori – Edition lim. 999 Exemplare: Nachfolge-Album in Sicht? + Kunstdruck Tour-..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..

Reviews

distain!

Cement Garden / Daydream

/5

distain!

Tears Of Joy Remix EP"" (MCD)"

/5

Patriarchs In Black

Visioning

/5

Gulvøss

The Perfect Symphony

/5

dArtagnan

Herzblut

/5

Vuur & Zijde

Boezem

/5

Visions Of Atlantis

Pirates II - Armada

/5

Jezibaba

A Wicked Breath Of Death

/5

LIMBONIC ART

Opus Daemoniacal

/5

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS