Review

Artist: DAF

Titel: Die kleinen und die B?Âsen / "Alles ist gut" / "Gold und Liebe" / "F??r immer"

Eigentlich finde ich es ziemlich überflüssig, darauf hinzuweisen, daß diese vier Alben der Deutsch Amerikanischen Freundschaft neu aufgelegt wurden. Denn mir ist niemand bekannt, der nicht mindestens eines dieser Meisterwerke sein eigen nennt. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber es soll ja junge Menschen geben, denen DAF bislang gänzlich unbekannt sind. An jene geht also die Aufforderung, umgehend musikalische Quellenforschung zu betreiben. Egal, ob sie dazu nun den noch stark punk-inspirierten Zweitling “Die Kleinen…” heranziehen oder eins der anderen Alben, auf denen DAF das vorwegnahmen, was unzählige Bands bis in die Gegenwart eher kraft-, fleisch- und seelenlos versuchen: Schnörkellosen, minimalen Sequencer-Sound für Kopf und Beine mit Texten diesseits der “No Sense – Just Slogans”-Grenze.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Reviews

No results found.

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS