Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: CRIMINAL

Titel: Dead Soul

Bei der chilenischen Death/Thrash Metal Band Criminal handelt es sich um die Combo des ehemaligen Pentagram Chefs Anton Reisenegger. Allein in Chile verkaufte sich das nun bei uns veröffentlichte, zweite Album Dead Soul 10.000 mal. Die Südamerikaner gehen wütend, aber nicht unkontrolliert zur Sache. Man sträubt sich gegen die sogenannte Demokratie und deren Autoritäten, lehnt die Gesellschaft oder auch die Religion generell ab und erkennt die Nichtigkeit des Lebens. Die Band ist zwar im Death bzw. Thrash Metal beheimatet, versteht es aber, diese Mischung modern erklingen zu lassen. So verwundert es nicht, daß mitunter Einflüsse innovativer Bands wie Grip Inc.’s oder Machine Heads zu finden sind. Vor allem von letzeren hat man den mörderischen, lebendigen Groove adaptiert, der die Band über den Durchschnitt hievt. Man gibt sich also eher rhythmisch hackend, als geschwindigkeitsverliebt. Somit wird den Riffs Zeit gewährt, sich zu entfalten, die Wirkung ist folglich eine nachhaltigere! Eine runde Sache, zumal die besagten Riffs sich innerhalb ihrer Verschachtelung selbst zu verfolgen scheinen, um dann wieder von bassigen Magenschwingen abgelöst zu werden. Das schafft Abwechslung.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Sonic Seducer 06/2024: dArtagnan + Rammstein + Mark Benecke + WGT-Special + Solar Fake + Billy Idol ..
LIMITED Edition: Rammstein Live 2024 – 10 Seiten + spektakuläre Fotos + XXL-Foto-Collage zum Aus..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Herren Shirt..
Faun exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damen-Shirt..

Reviews

No results found.

Alcest

Les Chants De L’Aurore

/5

Perchta

D’Muata

/5

Saltatio Mortis

Finsterwacht

/5

Camerata Mediolanense

Atalanta Fugiens

/5

Emmon

Xception

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS