Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: CLOSE ENCOUNTERS

Titel: Believe

Was macht Thomas Elbern, wenn er Musik machen willüEr schnappt sich kurzerhand Stella, die man schon als Backgroundsängerin von Escape With Romeo kennt, läßt jede Menge schöner Bilder machen und nimmt ein Album auf. Das Ergebnis gefällt durchaus, hört man doch aus jeder Note Elberns Erfahrung als Songwriter heraus. Auch den Gesang von Stella (die sowieso viel zu hübsch ist, um wahr zu sein) kann man nur als „schön!“ bezeichnen. Mitunter sind die Stücke jedoch beim zu häufigen Grat- bzw. Wattwandern im Pop-Schlick ein bißchen seicht geraten, und bei der Dauer-Hörprobe will sich das Gefühl von „Welches Stück war das jetztü mit gleichzeitigem Blick auf die Tracklist nicht ganz verflüchtigen. Erschwerend hinzu kommt, daß Close Encounters gerne Escape With Romeo covern („White Room“). Dennoch breitet sich bei sporadischem Lauschen hier und da ein kleines Gefühl der Wärme aus und zaubert eine leichte Sommerbrise in die winterlichen vier Wände. Nicht zuletzt sollte man dann noch sein Augenmerk auf das sehr aufwendig gestaltete Booklet richten, auch wenn man sich hier vielleicht ein klein wenig zu selbstverliebt präsentiert.

Veröffentlicht:

findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr

Produkte

Sonic Seducer 05/2024 Saltatio Mortis Finsterwacht + CD + Mittelalter-Special: Within Temptation + L..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ Herren T-Shirt..
Saltatio Mortis Finsterwacht exklusiv limited ‚Signature Shirt‘ – Damenshirt..
„Cheers – Drink My Blood” exclusive limited – 30 Jahre Sonic Seducer Kollektion – Edelstahltas..

Reviews

CLOSE ENCOUNTERS

Somebody (MCD)

/5

NINE INCH NAILS

„Challengers ‒ Rivalen“ Original Soundtrack

/5

Solar Fake

Don’t Push This Button

/5

Principe Valiente

In This Light

/5

Combichrist

CMBCRST

/5

PAIN

I Am

/5

Mick Harvey

Five Ways To Say Goodbye

/5

FUNKER VOGT

Final Construct

/5

DIARY OF DREAMS

Under A Timeless Spell

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS