Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: CHILDREN OF BODOM

Titel: Hatebreeder

Eines der stärksten Debütalben seit langem lieferten letztes Jahr Children Of Bodom mit “Something Wild” ab. Nachdem die Jungs um Alexi Laiho (Gitarrist und Sänger) auch live überzeugen konnten, folgt jetzt der mit Spannung erwartete Nachfolger. Viel geändert hat sich nicht – und das ist auch gut so. Mit ihrer eigenwilligen Mischung aus klassischem Power Metal mit progressivem Einschlag und Black Metal (was vor allem am Gesang liegt) wissen Children Of Bodom auch diesmal zu begeistern. Teilweise erinnern die Riffs und Leads an alte Helloween, so manches Solo ist bei Yngwie Malmsteen in die Schule gegangen und der gute alte King Diamond hat auch mal um die Ecke gelugt. Ich erwähne das nicht, um Children Of Bodom Abkupferei zu unterstellen – nein, dies soll nur klarstellen, auf welch hohem Niveau sich die Musik abspielt. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten: Ab und an ist mir das Ganze etwas zu hektisch (man muß die Double-Bass ja nicht permanent durchprügeln), und mit “Wrath Within” ist auch ein Song dabei, der zu belanglos daherkommt, aber mit “Warheart” (klasse Opener), dem Titelsong, “Downfall” und vor allem “Children Of Bodom” (war in Finnland an der Spitze der Charts!) ist wieder erstklassiges Kraftfutter am Start, das jedem gefallen dürfte, der auch nur einen Tropfen (metallisch-)musikalisches Blut in den Adern hat.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..

Reviews

CHILDREN OF BODOM

Follow The Reaper

/5

CHILDREN OF BODOM

Hate Crew Deathroll

/5

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS