Sonic Seducer Logo silber
[language-switcher]
Suche

Review

Artist: CEREBROCIDE

Titel: Delusion

Laut Info handelt es sich bei “Delusion” bereits um den zweiten Schlag von Cerebrocide aus Sachsen. Nach einem kurzen Intro brettert dem erwartungsfrohen Hörer eine gnadenlose Death Metal-Walze entgegen. Hier wird nicht lang gefackelt. Hat man sich während der gelegentlich auftauchenden melodischen Phasen etwas erholt, überrollt einen auch schon das nächste Riff. Den Vogel schießt für mich das nicht einmal zweiminütige “8 (Captured)” ab. Das nenne ich ein Brett! Natürlich ist das alles andere als originell oder gar innovativ, aber die Jungs gehen mit der nötigen Portion Spielfreude ans Werk und verstehen ihr Handwerk. Angenehm fällt auf, daß die Texte nicht die üblichen “Blood, Kill, Satan, Death, Die”-Klischees enthalten, sondern ihr Augenmerk auf gesellschaftliche Mißstände richten. Cerebrocide bemühen sich um eine differenzierte Sichtweise und scheuen auch nicht vor heiklen Themen (“Pedophile Man”) zurück. Lediglich die Produktion kann man noch verbessern, das Schlagzeug bollert mir doch etwas zu sehr im Hintergrund – aber vielleicht ist das auch nur eine Frage des Geschmacks. Genre-Fans sollten auf jeden Fall ein Ohr riskieren.

Veröffentlicht: 1999

1999 findest du Hier finest Sonic-Secucer Ausgaben aus dem Jahr 1999

Produkte

Sonic Seducer 04/2024 + CD: Combichrist (exklusiv Track!) + Depeche Mode + ASP + Project Pitchfork +..
LIMITED Sonic Seducer 04/2024: Combichrist “CMBCRST”-Bundle: Titel Story + signierte Fotokarte +..
LIMITED Sonic Seducer 12/2023 – 01/2024: Lord Of The Lost “Weapons Of Mass Seduction” Lim.-Bundle 24..
LIMITED Sonic Seducer 05/2024: Saltatio Mortis FINSTERWACHT 10 Seiten, Lim.-Bundle 299 Ex.: XL-Plaka..

Reviews

No results found.

ARÐ

Untouched By Fire

/5

Ultra Sunn

US

/5

The Vision Bleak

Weird Tales

/5

Einstürzende Neubauten

Rampen (apm: alien pop music)

/5

On The Floor

All You Ever Wanted

/5

Then Comes Silence

Trickery

/5

Leaves' Eyes

Myths Of Fate

/5

Nonexister

Demons

/5

NEWS     NEWS     NEWS     NEWS     NEWS

NEWS     NEWS     NEWS